Startseite

Zwischenranglisten Salvisbergschiessen 2024
Stand 5.5.2024


Revolverclub Sumiswald Absenden 2023

Am Schlussabend im Gasthof Bären konnten die Teilnehmer nebst einem feinen Essen auch ihre Preise in Empfang nehmen.19 Schützen machten am Ausschiessen mit. In verschiedenen Stichen konnten alle nochmals ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Im Fleischstich über 50m setzte sich der Favorit Andres Sommer mit 200 Pt. durch.im 2.Rang Claudio Agola mit 196 Pt. Den 3.Platz sicherte sich Simon Donelly mit 194 Pt. Hans Gerber, Nils Haslebacher und Fabian Zaugg erzielten je 193 Pt.

Der 25m Stich gewann Andres Sommer mit 99 Pt. Im 2.Rang klassierte sich Hansruedi Wittwer mit 98 Pt.Roland Wüthrich wurde mit 97 Pt. Dritter.

Den Glücksstich (eher Präzisionsstich auf Jasskarten) gewann Roland Wüthrich mit 51 Pt.An 2.Stelle folgt Hans Gerber mit 44 Pt. Im dritten Rang ist Fabian Zaugg mit 40Pt.

Schlussendlich konnte Präsident Werner Heiniger noch die Jahresbesten auszeichnen. Der Gewinner der Jahresmeisterschaft ist in diesem Jahr Roland Wüthrich mit 1128 Pt. vor Hansruedi Wittwer mit 1125 Pt.Dritter wurde Fabian Zaugg mit 1094 Pt.

Die beiden Wettbewerbe Bernerstich konnten wir wiederum erfolgreich gestalten. Beim 25m Stich erreichten wir in der Kategorie 2 den 1.Platz.
Beim Stich 50m wurden wir in der 2.Kategorie ebenfalls Sieger. Dadurch kommen die teilnehmenden Schützen noch in den Genuss von zusätzlichen Kranzkarten.

Somit gehört ein weiteres Vereinsjahr der Vergangenheit an. Freuen wir uns aufs Jahr 2024!!Wir danken allen Sponsoren und Gönnern herzlich für ihre Unterstützung!!!!


Rütlischiessen 2023

Am Sonntag 15.10. hiess es früh aufstehen. Um 06.00 Uhr machten wir uns mit 2 Autos auf den Weg nach Brunnen, von wo aus uns das Schiff zur Rütli Anlagestelle brachte.
Trotz unfreudlichem Wetter waren alle bestens gelaunt.

Die 8 Schützen Che Wisler, WernerHeiniger, Ueli Haslebacher, Werner Geissbühler, Sandro Bandera, Andres Sommer, Nils Haslebacher und Simon Donnelly stiegen voller Erwartungen den kurzen aber steilen Anstieg zum Rütli empor.

Uns wurde die Ablösung 10 zugeteilt, mit Schiesszeit 10.45 Uhr. Somit blieb noch genug Zeit, es uns im Rütli Beitzli gemütlich zu machen.

Pünktlich begaben wir uns zum Schiessstand. Die 40 Scheiben machten schon noch einen rechten Eindruck und die Stellung in Schräglage war auch nicht alltäglich.

Bald ging es los! Probeschüsse gibt es natürlich nicht. Zuerst 3 Schüsse in 1 Minute, dann wurde ein erstes Mal gezeigt. Dies ist auch nicht mehr alltäglich. Für die 40 Scheiben rannten von beiden Seiten die Zeiger/innen vor die Scheiben und deckten ein erstes Mal die Schussstärke oder Schwäche jedes einzelnen Schützen gnadenlos auf.

Anschliessend 6 Schüsse in 2 Minuten und zuletzt 6 Schüsse in 1 Minute. Nach dem die Zeiger ihre Arbeit verrichtet hatten, wurden die Standblätter fertig ausgefüllt. Danach konnte wir untereinander die Resultate vergleichen. Allgemein war ein wenig Enttäuschung festzustellen, konnten doch die Trainingsresultate nicht richtig umgesetzt werden.

Auf dem Rütli herrschen eben spezielle Bedingungen und da ist das erreichen eines Spitzenresultates noch schwieriger.

Die erzielten Resultate der teilnehmend Sumis Schützen:

Andres Sommer 57 Pt. Tagesbester des RC Sumiswald
Nils Haslebacher 51
Sandro Bandera 49
Werner Heiniger 47
Simon Donnelly 40
Ueli Haslebacher 36
Che Wisler 34
Werner Geissbühler 32

Somit gewann Nils Haslebacher den begehrten Rütlibecher 2023 weil Andres Sommer bereits Inhaber eines Bechers ist (2013).
Herzliche Gratulation an Nils zum Gewinn der nicht alltäglichen Auszeichnung.Allen Schützen Gratulation zum Resultat und besten Dank fürs mitmachen an diesem eindrücklichen Anlass.


40 Scheiben sind bereit
40 Scheiben sind bereit
Aufstieg zum Rütli
Aufstieg zum Rütli
Bereitmachen zum Schiessen
Bereitmachen zum Schiessen
Nils stolzer Gewinner des Rütli Bechers
Nils stolzer Gewinner des Rütli Bechers

AGKSF 2023

RC Sumiswald Ergebnisse

Mit 10 Schützen reisten wir nach Benzenschwil ans Aargauer Kantonale. Die Ausbeute war unterschiedlich erfolgreich.
Im Vereinsstich 25m klassierten wir uns von 64 Vereinen im 20. Rang mit dem Resultat von 141.572 Pt.

Roland Wüthrich war der erfolgreichste Schütze unseres Vereins.

Im Vereinsstich klasssierte er sich mit ausgezeichneten 148 Pt. auf dem ausgezeichneten 14.Rang. BRAVO Rölu

Vereinsstich 25m Resultate

Wüthrich Roland 148 (Total 5x Kranz)
Wittwer Hansruedi 143 (Total 4x Kranz)
Haslebacher Nils 139 (Total 4x Kranz)
Zaugg Fabian 136 (Total 5x Kranz)
Agola Claudio 131 (Total 7x Kranz)
Bandera Sandro 130 (Total 5x Kranz)
Geissbühler Werner 124
Voramwald Andreas 114
Wisler Che 95
Haslebacher Ulrich 80

Allen teilnehmenden Schützen herzlichen Dank für den Einsatz und Gratulation zum Resultat. Es wäre schön, wenn nächstes Mal wieder mehr Mitglieder unseres Vereins mitmachen würden!

Alle Resultate findest du auf der Homepage www.agksf2023.ch

27.07.2023 / uh


Gruppenschiessen in Emmen

Sieg für Roland Wüthrich !!

Am diesjährigen Gruppenschiessen des Pistolenklubs Emmen konnte Roland Wüthrich einen Sieg im Gruppenstich 50m feiern.

Total 271 Schützen nahmen an diesem Anlass teil.

Rangliste Gruppenstich 50m

1.Rang Wüthrich Roland 98 Pt.

Weiter nahmen noch teil:

Zaugg Fabian 92
Agola Claudio 84

Rangliste Auszahlungsstich 25m

Wüthrich Roland 97 Pt.
Zaugg Fabian 90
Agola Claudio 85


Besten Dank den Schützen für ihren Einsatz und Gratulation zum Resultat.


Feldschiessen 2023

Doppelsieg für Sumiswald !!!

Hansruedi Wittwer und Andres Sommer erzielten am diesjährigen FS einen feinen Doppelsieg. Mit je 179 Pt. blieben sie nur 1 Pt. unter dem Maximum.Herzliche Gratulation.Hansruedi erhält zusätzlich den Goldkranz für das höchste Resultat im Stand Hasle Rüegsau.

Das diesjährige Feldschiessen fand im Schiessstand Hasle Rüegsau statt. Mit 245 Teilnehmern war die Beteiligung gut, wobei natürlich nicht alle in Hasle Rüegsau antraten. Viele Schützen schiessen das FS im eigenen Stand. Eigentlich schade, für den organisierenden Verein ist es immer sehr schwierig abzuschätzen, wieviele Schützen dann auch kommen.
Für den RC Sumiswald beteiligten sich 28 Schützen/innen, was ein leichter Rückgang bedeutet.
Unsere Nachwuchshoffnungen brillierten auch dieses Jahr. Simon Donnelly Jg. 2007 erzielte ausgezeichnete 177 Pt. Seine Zwillingsschwester Sarah erzielte ebenfalls ausgezeichnete 174 Pt. BRAVO!!!

Rangliste RC Sumiswald

1. Wittwer Hansruedi 179 Pt.
2. Sommer Andres 179
3. Donnelly Simon 177
4. Wüthrich Roland 177
5. Stalder Stephan 175
6. Gfeller Wenzel 175
7. Scheidegger Michael 175
8. Donnelly Sarah 174
9. Röthlisberger Bruno 174
10. Bandera Sandro 172
11. Stuker Michael 172
12. Haslebacher Nils 170
13. Zaugg Fabian 169
14. Heiniger Simon 161
15. Stucki Martin 161
16. Gerber Hans 160
17. Wisler Che 160
18. Wisler Alfred 159
19. Wüthrich Stefan 159
20. Agola Claudio 158
21. Zehnder Matthias 158
22. Trüssel Hansjörg 155
23. Beer Michael 148
24. Jörg Hanspeter 147
25. Schären Merlijn 144
26. Haslebacher Ulrich 138
27. Kämpfer Hans 136
28. Sommer Kathrin 116

Besten Dank an alle mitmachenden und Gratulation zum Resultat

Unter folgendem Link findest du alle Resultate zum FS 2023.

www.infrasoft.ch


Salvisbergschiessen Sumiswald 2023


Das traditionelle Salvisbergschiessen konnte wieder vom Revolverclub Sumiswald am 29. April sowie 6. und 7.Mai 2023 durchgeführt werden. Das Wetter an beiden Wochenenden hat zu einer regen Nutzung der Schützenstube beigetragen.
Die Schützen-Beteiligung hat sich im Vergleich zur letzten Durchführung im Jahr 2022 erfreulicherweise wieder minim positiv verändert. Dies ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass die Anlässe wieder ohne Einschränkungen durchführbar sind und entsprechend besucht werden können. Die Kranzauszeichnung wurde wieder von ca. 60 % der Schützen in beiden Distanzen erreicht.

Die Schützenstube wurde auch dieses Jahr wieder vom Revolverclub selber geführt.
Unser Schiesssekretär, U. Haslebacher mit tatkräftiger Unterstützung, haben diese geführt.
Die Schützen haben die entspannte Atmosphäre sichtlich genossen.
Ganz herzlichen Dank.

Auch unsere Sponsoren haben uns, wie schon die letzten Jahre, wieder mit Inseraten und Werbefranken unterstützt. Auch Ihnen dieser Stelle ein herzliches „Danke!“. Ohne diese entsprechende Unterstützung kann der traditionelle Anlass sonst nicht mehr durchgeführt werden

Für das Jahr 2024 ist wieder vorgesehen, das Salvisbergschiessen durchzuführen.

RC-Sumiswald OK Präsident C.Agola


Nachtschiessen Steffisburg



Anfangs Dezember fand zum 2.Mal das Nachtschiessen in Steffisburg statt.Als Gegenbesuch zu unserem Salvisbergschiessen besuchten 4 Mitglieder unseres Vereins diesen Anlass.

Total 54 Schützen beteiligten sich an diesem Anlass im Schiessstand Schnittweierbad.Bruno Röthlisberger,Claudio Agola,Michael Stuker und Werner Geissbühler vertraten die Farben des RC Sumiswald.
Hierfür besten Dank.

Am erfolgreichsten war Bruno Röthlisberger.Er wurde wie im Vorjahr ausgezeichneter Zweiter!!Herzliche Gratulation.

Dies war der letzte Anlass im Jahr 2022.Freuen wir uns aufs 2023,wo die verschiedenen Anlässe wieder normal durchgeführt werden können (hoffentlich!).





Ranglisten Jahresmeisterschaft & Revolverclub Sumiswald 2022

Oberländisches Schützenfest 2022


Teilnahme am Oberländischen Schützenfest 2022

Mit 14 Schützen beteiligten wir uns an diesem Anlass. Im Vereinstich 25m belegten wir von 49 Vereinen den 17. Rang. Bester Verein war Schwarzenburg mit 148.336 Pt. Wir kamen auf den Vereinsdurchschnitt von 142.86 Pt.

Allen Schützen Gratulation zum Resultat und besten Dank fürs mitmachen.

Resultate Vereinsstich 25m (Total 649 Schützen)
Kranzresultate verschiedene Stiche

Alle Resultate sind unter www.shoot.ch ersichtlich





Kontakt und Information

Präsident
Fabian Zaugg
Email:
faebu_z@hotmail.com
© designed & created by Romano Agola Webdesign und Hosting
by oliver nagel

NÄG-COMPUTER.COM

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken